German Deutsch

Reiterflohmarkt FAQ

FAQ zum Flohmarkt

  • Aufbau: Der Aufbau ist von 07:30 – 09:00 Uhr. Ihr könnt mit dem Auto an euren Stand heranfahren. Bitte räumt eurer Auto zügig aus (max. 5 Min „Ausräumzeit“). Bitte nehmt Rücksicht und seid freundlich zueinander =) Danach bitten wir euch darum, eure Autos auf die ausgewiesenen Parkplätze an der Rädestraße oder der Hirtenstraße zu fahren (der Parkplatz am ehemaligen Toom Baumarkt ist aufgrund von Baumaßnahmen dieses Jahr leider nicht für uns verfügbar) – damit potenzielle Kunden nicht von zu vollen Parkplätzen abgeschreckt werden- und dann erst euren Stand final aufzubauen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir sowohl für den Aufbau als auch für die gesamte Flohmarktzeit keine Anhänger jeglicher Art auf dem Gelände erlauben können – der Platz ist einfach zu eng, um genügend und sichere Rangiermöglichkeiten anzubieten. Wir danken für euer Verständnis und dass ihr da immer so gut mitmacht!
  • Wetter: Bitte informiert euch wie das Wetter wird – bitte denkt daran euch ggf. mit Sonnencreme, Pavillons (für alle die einen entsprechenden  Platz reserviert haben) + Beschwerung der Zelte, Sonnen- bzw. Regenschirmen, Getränken, … zu wappnen.  
  • Standplatz: Bitte schaut euch im Vorfeld noch einmal den Lageplan mit eurer Standnummer an. Falls ihr einen dunkelgrünen Standplatz für Zelte habt, empfehlen wir euch, ein kleines Zelt bzw. einen 3 x 3 m Pavillon mitzubringen.  Damit seid ihr und eure Ware geschützt. Wenn ihr einen orangenen Standplatz habt, bitten wir euch, keine Pavillons mitzubringen, da der Platz an diesen Stellen nicht ausreicht.
  • Beginn: Der offizielle Beginn ist ab 09:00 Uhr. Wir öffnen unser Geschäft auch schon um diese Uhrzeit. Viele, die von euch schon einmal dabei waren, werden wissen, dass es ab 10:00 Uhr erst richtig losgeht. Dann haben die meisten gefrühstückt und wollen raus.
  • Checkliste: Bitte bringt alles was ihr für euch und die Präsentation eurer Sachen braucht selbst mit. (Tische, Preisschilder, bunte Pfeile, Sattelhalter, Decken, Zelte, Stühle, Getränke, …). Wir haben für euch eine kleine Checkliste für den Flohmarkt erstellt – schaut einfach mal rein.
  • Socials: In den letzten Jahren haben Trödler im Vorfeld schon unsere Facebookveranstaltungen genutzt, um im Vorfeld auf sich und ihre Ware aufmerksam zu machen – macht es ihnen ruhig nach und zeigt euren Kunden was sie erwartet. Oder markiert uns bei Instagram in eurem Post oder in der Story @PferdesportTomBuettner
  • Umkleide: Scheut euch nicht davor auch Kleidung zu verkaufen. Wir bauen in unserem Zeltverkauf eine Umkleidekabine auf, damit eure Kunden die Reitsachen anprobieren können.
  • Aktualisierungen: Bitte prüft in den Tagen vor dem Flohmarkt regelmäßig eure E-Mails, falls wir noch einmal Aktualisierungen bezüglich des Flohmarktes senden.
  • Pferdedecken: Eure Pferdedecken müssten mal wieder gewaschen werden und ihr wollt sie gleich zum Flohmarkttag abgeben? Wenn möglich, gebt eure Decken an einem anderen Tag ab. Zu unseren Flohmärkten ist immer sehr viel los und die Annahme und Bearbeitung der Waschaufträge ist sehr Zeit- und Raumfüllend. Falls es sich nicht umgehen lässt, würden wir euch bitten, die Decken erst ab 15:00 Uhr im Geschäft abzugeben.
  • Absage: Falls ihr doch nicht zum Flohmarkt kommen könnt: Bitte seid so fair und sagt uns bis zum Donnerstag (30.05.2024) ab. Da in diesem Jahr alle Stände restlos an euch Glückliche  vergeben sind, gibt es dieses Mal eine Warteliste. Falls ihr nicht kommen könnt, kann eine andere Person nachrutschen was für alle nur hilfreich ist. Leider sind in den letzten Jahren immer wieder Personen einfach nicht gekommen was zu unschönen Lücken und Unmut bei den Nachbarn und potentiellen anderen Händlern (und bei uns) geführt hat. Bitte gebt uns keinen Anlass, Blacklists oder Standgebühren einführen zu müssen um besser planen zu können.
  • Und zu guter Letzt: Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme! Damit wir alle einen schönen und entspannten Flohmarkttag genießen können!

Wir danken für euer Verständnis und dass ihr immer so gut mitmacht! Durch euch wird der Flohmarkt jedes Jahr ein bisschen besser und schöner!

Selbstverständlich stehen wir am Samstag den ganzen Tag ab 07:30 Uhr für euch bereit und helfen euch mit dem Lageplan und bei euren Fragen.

Alle Infos stehen auch noch einmal auf unserer Internetseite, auf Facebook und bei Instagram.

  Sattlerei Tom Büttner
  Kesselsdorfer Straße 212, D-01169 Dresden
+49(0)351 438 453 00
   info@tom-buettner.de

Öffnungszeiten:

  Mo-Fr 10:00 - 19:00 Uhr
  Sa 09:00 - 16:00 Uhr

  24 Stunden Online
https://shop.tom-buettner.de

Social Media

Über uns

Hochwertiger Pferdesportbedarf für Pferd und Reiter. Hinter Tom Büttner steht ein Team erfahrener Reiter, Fahrer, Verkäufer und Handwerker. Unsere Mitarbeiter sind immer für Sie da, ob im Außendienst direkt bei Ihrem Pferd, in unserer Sattlerei oder im Verkauf. Unsere beiden Geschäfte in Dresden und Moritzburg bieten Ihnen ein umfangreiches Sortiment mit fachgerechter Beratung. Zudem finden Sie aktuelle Angebote rund um die Uhr in unserem Onlineshop. Unsere Sattlerei ist spezialisiert auf die genaue Anpassung Ihres Sattels an den Rücken Ihres Pferdes. Jetzt Termin vereinbaren.

Unsere Services